Open-Air-Gottesdienst-2020

– etwas anders
– an einem neuen Ort
– mit verspätetem Abschied von Torsten Ferge

Ja! Auch in diesem Jahr feiern wir unseren gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst für unsere Pfarrei! Und zwar am 23.08.2020 um 10.30 Uhr.

Damit wir genug Platz haben, findet er in diesem Jahr auf der Schützenwiese in Essel (Marfeldstraße) statt. Hier schon ein herzliches Dankeschön an die Esseler Schützen!

Wir werden die Wiese so vorbereiten, dass wir ausreichend Abstand halten können, es wird viele Sitzgelegenheiten geben. Leider dürfen wir zurzeit,  zum gegenseitigen Schutz, im Anschluss kein Picknick machen. Jedoch werden der außergewöhnliche Ort und die Atmosphäre den Gottesdienst zu etwas Besonderem machen.

An diesem Tag möchten wir nochmal mit Torsten Ferge zusammen kommen und ihm – wenn auch ziemlich verspätet – einen gebührenden Abschied bereiten. Nutzen Sie auch diese Gelegenheit!

Wir, das Vorbereitungsteam, freuen uns wieder auf diesen großen Gottesdienst mit Gemeindemitgliedern aus allen Kirchorten unserer Pfarrei. Auch mit Abstand haben wir Gelegenheit uns zu begegnen.

Bei schlechtem Wetter werden die Messen in der Liebfrauen und der St. Johannes Kirche stattfinden.