Firmfahrt 2019

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Firmfahrt statt. Mit Torsten und den Katecheten ging es zusammen mit 16 Firmanden nach Haltern in die Jugendbildungsstätte Gilwell St. Ludger. Die Fahrt war der Auftakt der Firmvorbereitung 2019, auf der sich alle Firmanden das erste Mal kennenlernen konnten.

Das Programm war bunt gemischt: am Freitag startete das Wochenende mit vielen Kennenlernspielen. Am Samstag beschäftigten sich die Jugendlichen mit ihrer Identität und ihrem Glaubensweg, außerdem durften sie einen Erklärgottesdienst – angeleitet durch Oliver Paschke – erleben. Abschließend rückte sonntags die Bedeutung der Firmung in den Vordergrund.

Alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende, das allen Teilnehmenden viel Spaß bereitete und Vorfreude auf die kommende Zeit gemacht hat.

Das erste Treffen steht nämlich schon vor der Tür: Am Sonntag, den 26.05 findet von 15-17 Uhr ein Future Workshop im Pfarrheim St. Barbara statt.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit vielen gut besuchten Firmvorbereitungstreffen.

Euer Katechetenteam