Pastor Antonel Lenghen verlässt St. Johannes und Liebfrauen – Kaplan Joseph Kalladayil beginnt seinen Dienst

Pastor Antonel Lenghen, der seit Anfang März 2007 in der Pfarrgemeinde St. Johannes tätig ist und auch in Liebfrauen den priesterlichen Dienst versieht, wird auf seinen Wunsch hin zum Jahresbeginn 2014 Recklinghausen verlassen. Nach 7 Jahren wollte Pastor Lenghen sich verändern, um neue Erfahrungen in der Pastoral zu sammeln. So wird er nach Werne gehen. Pastor Lenghen wird am Sonntag, dem 5. Januar 2014 in St. Barbara verabschiedet. Schon jetzt sei ihm für seinen Dienst hier herzlich gedankt!

Pater Joseph Kalladayil ist zum Kaplan in Liebfrauen/St. Johannes ernannt worden. Joseph Kalladayil, geboren 1975, stammt aus Indien, aus der Provinz Kerala und gehört dem Orden der Karmeliter an. Wohnen wird Kaplan Joseph vorübergehend in der ehemaligen Kaplanei von Liebfrauen bevor er mit zwei anderen indischen Priestern eine Wohngemeinschaft in Recklinghausen beziehen wird.

Wir heißen Pater Joseph herzlich bei uns willkommen und wünschen ihm, dass er sich schnell bei uns einleben wird. In der ersten Zeit wird es natürlich wichtig sein, viele Menschen und die Art der Kirche hier vor Ort kennenzulernen. Ebenso muss Pater Joseph noch seine erworbenen Deutschkenntnisse vertiefen und in die Praxis umsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.