Start der neuen Webseite

Nun ist Sie da – eine neue Webseite unserer Kirchengemeinde!

Die Seite selber ist noch ganz neu, noch lange nicht fertig und ich freue mich sehr über Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Mitteilungen über offensichtliche Fehler. Entweder nutzen Sie dazu die Kommentarfunktion oder schreiben mir eine E-Mail an:

christoph.schlingermann@gmx.de

Christoph Schlingermann

10 Gedanken zu „Start der neuen Webseite“

  1. Im neuen Infoblatt vom 19.08. bis zum 25.08.2013 fehlen bei den Terminen die Angaben der einzelnen Pfarrer in Klammern, die die Messen feiern. Bitte korrigieren.

  2. Guten Morgen!
    Ich kann mir gut vorstellen solche Informationen, wir ja mit den“Infos der Woche“ schon geschehen, hier zu veröffentlichen. Ich werde das, sobald Pfarrer Paschke zu erreichen ist, mit ihm absprechen. Sobald ich dann die Informationen habe könnte ich diese als PDf-Datei zum Download anbieten. Einen schönen Sonntag noch!

  3. Habe gerade gesehen, dass die neue Website online ist. Da ich nicht mehr in der Nähe wohne und von der Gemeinde nichts mehr mitbekomme, hatte ich schon Sorge, dass die Homepage abgeschafft worden ist, da sie einige Tage nicht erreichbar war. Soweit ich sehe, ist auf der neuen Homepage nicht mehr zu erkennen, für wen in den Gottesdiensten gebetet wird und wer getauft wird oder wer heiratet. Schade ! Ich hab dies immer genutzt, um aus der Ferne noch über meine alte Heimat informiert zu sein. Ist dies noch geplant oder muss ich leider auf diese Informationen in Zukunft verzichten ? Würde mich freuen….

  4. Die Seite sieht ja schon nach einem Tag schon sehr beeindruckend aus. Prima!!! Super, daß auch die Einbindung des wöchentlichen Infozettels auch als PDF geklappt hat. Weiter so!!

    Dürft ihr für die neue Homepage eigentlich auch Inhalte der alten Homepage verwenden? Oder geht das aus Copyright Gründen nicht? Auf der alten Seite gab es eine Rubrik, wo sich das Pastoralteam – mit Lebenslauf und Fotos vorgestellt hat. Dürft ihr die Bilder und Infos auch auf die neue Seite hochladen?

    1. Mir stehen die Daten der alten Seite nicht mehr zur Verfügung. Eine Vorstellung des Pastoralteams, sowie eine Vorstellung unserer Kirchen und Einrichtungen wird aber demnächst sicherlich noch kommen. Da müssen jetzt erstmal Texte und Bilder zusammengetragen werden …

  5. Mir ist noch was eingefallen als Anregung und Vorschlag. Kann man einen Downloadbereich einrichten, wo man immer das aktuelle Wochenblatt/Publikandum von St. Johannes im PDF Format runterladen kann? Das wäre super, wenn das ginge.

    Ansonsten viel Spaß und Schaffen beim Gestalten der neuen Homepage

    liebe Grüße

    Thomas

    1. Das ist eine gute Idee. Dann hätte man ja zumindest im PDF auch die Angabe des Priesters der den Gottesdienst hält. Im Kalender selber wäre das schon recht aufwändig. Ich werde mich um eine PDF-Datei bemühen und sie dann im Infos für die Woche – Beitrag selber verlinken.

      Edit (01.07.2013): Den Infozettel gibt es nun als PDF-Datei unter dem Beitrag.

  6. Guten Tag! Super, daß eine neue Internetpräsenz für die Kirchengemeinde St. Johannes Suderwich in Recklinghausen entsteht. Ich hoffe die neue Homepage wird noch besser als der alte Internetauftritt. Die Option mit dem Terminkalender, wo man die Termine der einzelnen Gottesdienste nachschlagen kann, ist nicht schlecht. Vermisse aber die Angaben des jeweiligen Pfarrers, der an diesen Tagen den jeweiligen Gottesdienst hält sowie es im wöchentlichen Publikandum der Fall ist. Bilder zu den einzelnen Kirchen wären auch toll. Sicherlich kommt das alles noch. Bin mal gespannt, was noch so auf der neuen Homepage passieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.